WENN DU EINMAL GROSS BIST Figurentheater Pantaleon

Am 19. April 2018

kommt das Münchner Figurentheater Pantaleon mit dem Figurenspiel „WENN DU EINMAL GROSS BIST“ unter der Leitung von Alexander Baginski nach Feldafing.

[divider style=“1“]

Vorlage des Stückes ist das Buch „Für Tommy zum dritten Geburtstag in Theresienstadt“ von Bedrich Fritta. Der Zeichner und Karikaturist malte das lebensbejahende, Mut machende Kinderbuch zum dritten Geburtstag seines Sohnes im Ghetto Theresienstadt. Als ihm klar wurde, dass er wohl nicht überleben würde, versteckte er das Buch, das von dort nach der Befreiung von einem Freund hervorgeholt wurde. Das Münchner Figurentheater Pantaleon hat unter der Regie von Ioan C. Toma ein Stück unter dem Titel „Wenn du einmal groß bist“ entwickelt, das nicht nur den Schrecken des Ghettos und die tragischen Umstände, unter denen das Buch entstanden ist, thematisiert. Dieses Stück wird auch gezeigt als ein Zeugnis des Weiterlebens und des Optimismus.

Siehe : www.pantaleon-figurentheater.de

Last Date: 20180419