JOANA MALLWITZ – MOMENTUM
Dokumentation von Regisseur Günter Atteln

Liebe KMV-Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des KMV!

früh als Ausnahmetalent entdeckt, war Joana Mallwitz die jüngste Generalmusikdirektorin Europas, bevor sie im August 2023 Chefdirigentin des Konzerthausorchesters Berlin wurde. Ein Ritterschlag, der für Frauen die Ausnahme ist, in einer noch immer männerdominierten Profession.

JOANA MALLWITZ – MOMENTUM„, die Dokumentation von Regisseur Günter Atteln, begleitet die „Dirigentin des Jahres“  (2019, Opernwelt) zwei Jahre, zeigt sie unglaublich nah, vor, bei, nach dem Dirigieren, in München, Paris, Salzburg, Amsterdam … „Im Konzert blende ich alles andere aus.“ sagte Joana Mallwitz in einem chrismon-Interview. Mal alles andere ausblenden, so wird es uns beim Anschauen des Films sicher auch gehen!

Freuen Sie sich auf diesen beeindruckenden Film und nehmen Sie an unserem KMV-Kinoabend teil:

  • Donnerstag, 13. März, um 18:30, in der Kinowelt am Ammersee in Dießen.
  • Bitte melden Sie sich bei uns an, wenn Sie dabei sein möchten unter info@kmv-starnberger-see.de.

Den Eintritt von 10 Euro begleichen Sie bitte direkt an der Abendkasse.

Nach dem Film möchten wir im angeschlossenen Restaurant Cinebar den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Bitte geben Sie uns auch hier baldmöglichst Nachricht, ob Sie auch daran teilnehmen mögen.

Herzliche Grüße
Ihr
KMV-Vorstand

First Date: 13. 03. 2025